Erstmal auf verschriebenes Antibiotikum verzichten?

3 Antworten

Hallo!

Ja,auf jeden Fall verzichten. Wie du bereits selbst erfahren hast, hast du ja schon einmal in diesem Jahr eine AB Packung unnötig genommen.

Leider wird von manchen Ärzten vorschnell AB verschrieben, auch bei viralen Infekten, was nichts bringt außer einer gestörten Darmflora.

Wie Walesca schon schrieb, solltest du dich immunstark ernähren und auf pflanzliche Mittel zurückgreifen. Diese helfen deinem Immunsystem, sich gegen die Erreger zu wehren.

Da du ja bereits in diesem Jahr AB genommen hast, solltest du eine Darmaufbaukur machen.

Und bitte ein AB, wenn überaupt, nur in seltenen Fällen nehmen.

Bei grippalen Infekten kannst du dich in deiner Apotheke zu leichten Mitteln beraten lassen.

Gute Besserung

Frage, wo bleibt das vertrauen? Hast du schisss gesund zu werden? Sage dem fachmann, nein danke keine antibio... . Und frage ihn nach anderen möglichkeiten, gib ihm die chance für andere wege. Du willst ja gesund werden ? Oder willst du lebenslänglich erzählen, dass die fachkompetenz des HA zu billige mittel verschreibt. Pack bitte das übel da an wo du es vermutest, mit der gefahr gesund zu werden. Abwehrkräfte aufbauen, auf egal welche weise. Von selbsthilfegruppe bis sportverein.

Nein – nicht verzichten !

„ Ist es in Ordnung, erstmal auf dassAntibiotikum zu verzichten und es je nach Verschlechterung desKrankheitsbildes zu nehmen?

Mit einer Infektion + Fieber (38,3°) ist nicht zuspassen. Das kann schnell zu einer Verschlimmerung führen und denHeilungsprozess um einiges verzögern.

Deshalb solltest du alles tun, um den Infekt erstmalloszuwerden – und deine Gesundheit nicht noch mehr zu belasten.Deshalb empfehle ich:_

1. Antibiotikum nehmen – denn dass du es schonmehrfach nehmen musstest liegt nicht an dem A., sondern an deinemschwachen Immunsystem und Fehlern in der Lebens- und Ernährungsweise,die das Immunsystem schwächen. Die pflanzlichen Mittel würde ich zusätzlich nehmen.

2. Auf Fest und Party verzichten – denn solange derInfekt nicht auskuriert ist, braucht er Ruhe und Schonung und keinenStress. Mit Stress gefährdest du den Heilungsprozess unnötig !

Habt ihr neben diesen Tipps vielleicht nochRatschläge für mich, wie ich mein Immunsystem mal so richtigauffrischen kann? “

Immunsystem (IS) ist einweiteres dickes Thema. Da hilft auch mal googeln oder einentsprechendes Buch lesen – und natürlich die Tipps umsetzen.

Cetebe ist zwar nichtschlecht – reicht aber allein nicht, um ein starkes IS aufzubauenund dich vor Infekten zu schützen.