Kann keine Faust machen und zwar dauerhaft bereits seit 5 Jahren, was kann die Ursache sein?

1 Antwort

Ich habe morgens meistens auch ein taupheitsgefühl in der Rechten Hand. Dabei kann auch keine Faust ballen und es dauert eine Zeit bis die Finger wieder gelenkig werden. Mein Artzt meinte zu mir, dass es sich um eine

beginnende Arthrose in den Fingergelenken handeln kann. Ich werde es jetzt auch von einem Rheuma Artzt kontrollieren lassen. Was ich die mitgeben kann, deine Ernährung auf eine gesunde Nährstoffreiche Ernährung umzustellen. Das hat bei mir die Symptome leicht abgeschwächt.

bialbb
Fragesteller

Ja, das was du beschreibst ist dann aber auch typisch für eine Arthritis oder Arthrose, denn bei dir sind die Beschwerden meist morgens und werden nach und nach besser.

Ich habe keine typische Morgensteifigkeit, meine Hände sind dauerhaft steif, habe gar keine Chance eine Faust zu ballen und das nun schon seit 4 Jahren, egal wie gesund ich esse.