Wer hat Erfahrung mit diesem Buch gemacht?

4 Antworten

Der Autor ist weder Arzt noch Heilpraktiker, ihm ist also gesetzlich die Ausübung der Heilkunde grundsätzlich verboten, wozu auch Beratungen etc gehören. weiterhin ist es gesetzlich verboten, Heilungsversprechen zu geben, und ich kann beim besten Willen keinen Sachkundenachweis für den Vertrieb von Heilmitteln auf seiner Seite finden, ebensowenig wie eine Herstellungsgenehmigung für die Herstellung von Arzneimitteln.

Das ist komplett unseriös!

Danke für deine Antwort. Eine kluge Überlegung hast du da angestellt. Ich vermute jedoch, dass er "nur erzählt", was seiner Frau angeblich half. Könnte mir vorstellen, dass er mit Heilpraktikern zusammenarbeitet und die Leser an sie verweist.

Gäbe es die üblen Nebenwirkungen nicht, wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen. Habe nun bereits Abstand vom Kauf dieses Buches genommen, weil es garantiert längst durch die Medien gegangen wäre, wenn man Rheuma endgültig heilen könnte.

@estella

In Garmisch-Partenkirchen gibt es die deutschlandweit führende Klinik in der Behandlung von Rheuma......wenn mit ein bisschen Hokus-Pokus Rheuma wirklich heilbar wäre, dann würden dort nicht 100te von Patienten, darunter unfassbar schwer Betroffene Kleinkinder, täglich mit Deformationen, Schmerzen und medikamentennebenwirkungen kämpfen und unendliches Leid ertragen müssen.

Schön wärs......wenn's Heilung gäbe.........

Ich habe hier noch einen Tipp, wo Du zum Thema Rheuma gute Fachbücher bekommen kannst. Hier http://www.fachbuch-schaper.de/ werden sehr gute Bücher vorgestellt, die nichts mit Heilpraktikern zu tun haben.

Da es mir inzwischen sehr gut geht, war ich länger nicht mehr hier. Danke für den Buch-Tipp. Falls nötig, werde ich da mal nachschauen.

Hallo estella!!

Ich kenne dieses Buch nicht aber das was ich da im beigefügten Link gelesen habe klingt zu schön um wahr zu sein. Vor allem ganz unten die Warnung das bei etwa 10-15% keine Besserung oder "Heilung" eintritt. Wer soll das überprüfen? Ich möchte dir jetzt davon nicht abraten, wenn es dich persönlich anspricht solltest du es ruhig versuchen. Aber meine persönliche Meinung ist das dir da das Blaue vom Himmel versprochen wird.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute wie immer du dich auch entscheidest!!

Danke für deine Antwort, Ente63! Da ich es genauso sehe wie du, steht meine Frage hier.;-) Auch ich bin sehr skeptisch und suche deshalb Rheumakranke, die irgendwelche Erfahrungen -egal welche- mit diesem Buch gemacht haben. Klar, klammert man sich gern an jeden Strohhalm. Auch wenn die Medikamente dafür sorgen, dass die Lebensqualität einigermaßen stimmt, so sind doch die Nebenwirkungen recht heftig.

Allein die Kosten für das Buch wären keine Frage wert, aber das, was noch alles daran hängt, ist für mich derzeit nicht überschaubar. Ich stelle mir vor, dass dort so unendliche viele Dinge stehen, die man machen muss, damit man gesund wird. Dass es kaum jemand schafft (vllt. sind es diese 15%? ;-)), wird man sich nach einer Weile resigniert sagen, dass man selbst Schuld ist, wenn´s nicht hilft. Somit möchte ich mich hier austauschen mit jemandem, der es mithilfe dieses Buches versucht hat.

Hallo estella!

Ich schreib dir noch eine Antwort falls du den Kommentar nicht mehr liest. Das einzige was mir noch dazu einfällt: Bei solchen "Wundermethoden" (sorry für den Ausdruck aber ich kann´s einfach nicht glauben) wir ja meist mit positiven Erfahrungsberichten nicht gespart. Evtl. könntest du dort jemanden ausfindig machen, wobei man allerdings auch nie weiß ob Fr. H. und Hr. D. nicht einfach erfunden sind. Aber ich glaube du solltest echt die Finger davon lassen, hier im Forum sind so viele Menschen die bestimmt das gleiche haben wie du, da hätte sich bestimmt wer gemeldet.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Deshalb habe ich ja auch in diesem Forum meine Frage gestellt. Gebe dir völlig Recht, dass man auch mit diesen sogen. Bewertungen vorsichtig sein sollte. Aber möglicherweise könnte sich ja ein langjähriger Nutzer von gesundheitsfrage.net bei mir melden und etwas dazu sagen wollen. Dies war meine Hoffnung, die meine Frage begleitete.

Vielleicht bekomme ich ja später noch eine Antwort von jemandem, der dieses Buch kennt. Dir danke ich für deine Antworten.:-)

@estella

Gerne und lass dich einfach nicht unterkriegen!!

Liebe/r Ente63 ,

wenn du eine Ergänzung zu deiner Antwort hast, füge sie bitte als Kommentar an diese an. So bleibt alles schön übersichtlich und nachvollziehbar. Normalerweise wird der andere darüber per Mail benachrichtigt, wenn Du einen Kommentar schreibst.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support