Jurtin Einlagen / Fußfehlstellung

1 Antwort

Hallo TheRock!

Wie ich Dir in meiner früheren Antwort auf Deine Frage "Sanitätshaus in Hannover mit Jurtin-Einlagen..." geschrieben habe, habe ich selbst ausgesprochen gute Erfahrung mit diesen Jurtin-Einlagen gemacht. Gehst Du vorher zu einem Fußexperten in einem spezialisierten Fußzentrum? Zu solcher Untersuchung sollte man Röntgenaufnahmen der Füße mitnehmen, die unter Belastung, also im Stehen gemacht wurden!! Dann stellt Dir dieser Experte ein Rezept für das Sanitätshaus aus, damit die es mit der KK abrechnen können! Lass Dir aber erst einmal nur 1 Paar anfertigen, um zu sehen, wie Du damit zurecht kommst. Wird es damit besser, kannst Du dir dann jeweils 2 Paar im Jahr machen lassen. Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Einlagen auch für Dich das Ultimo sind!! Ich würde mich mal über eine kurze "Erfolgsmeldung" freuen.

Viel Glück und Erfolg damit wünscht walesca

Ich habe mit dem Orthopädie-Techniker von den Jurtin Einlage gesprochen und er meinte die KK übernimmt keine Kosten. Er würde versuchen sich an die KK zu wenden das sie einen Teil übernehmen. Mittwoch gehe ich dorthin und mache mir die Jurtin Einlagen.

Verstehe nicht ganz was sie mit den Röntgenbildern meinen.

Danke für die Unterstützung :) mfg

@TheRock

Bei mir war das so: Ich bin in das Fußzentrum in Rheinbach zur Untersuchung gegangen. Da musste ich für die Erstuntersuchung o.g. Röntgenaufnahmen mitbringen. Vom dortigen Arzt wurden mir dann die Jurtin-Einlagen verschrieben. Das Rezept habe ich dann zusammen mit der Orthopädie-Rechnung bei der KK eingereicht und voll erstattet bekommen. Hast Du denn auch ein Rezept für diese Einlagen? Oder gehtst Du "auf eigene Faust" - ohne Verordnung dorthin? Auch Dein Hausarzt oder Orthopäde könnte so ein Rezept ggf. ausstellen. Wortlaut: "1 Paar handwerklich gefertigte Einlagen nach Maß am korrigierten Fuß bds. Diagn.: z.B. symptomatischer Hohlfuß bds." Normalerweise muss Deine KK diese Einlagen auch bezahlen wenn Du mit den sonst üblichen Einlagen gar nicht zurecht kommst. Die anderen Einlagen zahlen sie doch auch!! Sollten sie trotzdem ablehnen, würde ich Einspruch einlegen. Lass Dich nicht so einfach abwimmeln! Kämpfen lohnt sich schon mal. LG

@walesca

Mein Orthopäde meinte er würde sich an die KK wenden und sagen das sie diese Einlagen ebenfalls übernehmen sollen aber hat mir kein Rezept gegeben. Der Orthopädie-Techniker meinte ebenfalls er würde sich an die KK wenden, dass sie ein Teil übernehmen sollen. Ich weiß nicht ob ich ein Termin jetzt vor Mittwoch bekomme, da ich eigentlich geplant hatte die Einlagen mir Mittwoch zu machen.

Ich versuche ein Rezept zu bekommen. Danke für die ganze Unterstützung und die Tipps! :)

@TheRock

Bitte, gern geschehen! Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Jurtin-Einlagen ebenso gut helfen werden wie mir! Alles Gute!! LG