Kann ich wegen ausbleiben der Periode einfach so ins Krankenhaus gehen?

4 Antworten

Das solltest Du ganz bestimmt nicht !!

Eine Krankenhausbehandlung ist nur für dringende Notfälle gedacht.

Du wartest seit 2 Wochen auf Deine Periode, dann kannst Du bis Montag auch noch warten !

Du solltest am Montag zu Deinem behandelnden Gynäkologen.

kllaura  09.07.2023, 16:51

Ich glaube, wenn die ankäme, gäbe es ein Clyster per os tuum in Zerebrum. Da könnte jemand rennen, bevor man sich untersuchen lässt.

Nein, ganz definitiv nicht!

Du bist doch kein medizinischer Notfall!
Oder hast Dich lebensbedrohlich verletzt!

Warte mal schön bis Montag und Deine Gynäkologin wieder normale Sprechstunde hat.

Das werden harmlose Hormonschwankungen sein. Deswegen geht man nicht zum Arzt oder gar ins Krankenhaus. Wenn du an eine Schwangerschaft denkst, hole dir in einer Not-Apotheke zwei Schwangerschaftstests

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

Wieso willst du überhaupt zu einem Arzt? Hast du ein echtes Problem? Nein!

Wie kann es denn sein, dass man keinen Schwangerschaftstest besorgen kann? Die liefern sogar Onlineshops! Echt ne schlechte Ausrede.

Dann eher noch in die Notfallapotheke. Da machen die wenigstens ordentlich Umsatz und freuen sich über so einfachen Besuch.

Also: Weder Frauenarzt, noch Klinik sind erforderlich!

kllaura  10.07.2023, 08:13

In Mannheim macht sogar die Apothekerin den Test, wenn es der "Patient" nicht kann und Angst hat. Dann ist der Notdienst nicht so langweilig, bis der Nächste Patient möglicher Weise kommt im Notdienst.

DerGast  10.07.2023, 08:22
@kllaura

Wenn die Apothekerin den Test macht, ist der ja verfälscht. :D

kllaura  10.07.2023, 08:26
@DerGast

Die Apothekerin macht den Test mit dem Urin der "Patientin." dann ist der Test nicht verfälscht. Dafür gibt es in dieser Apotheke Service-Räume für Bluttests und andere Tests.

DerGast  10.07.2023, 08:27
@kllaura

Was es nicht alles gibt. Hätte auch nicht gedacht, dass man in eine Notdienst-Apotheke reinkommt. Mir sind nur Geschäfte am Notdienst-Fenster bekannt.

kllaura  10.07.2023, 08:40
@DerGast

Das ist ab 20 Uhr bei uns. Ansonsten kommt man rein. Ist übrigens in vielen Apotheken. Einzig in Corona-Zeiten hatte die Apotheke nur über das Fenster verkauft. Einlass gab es nur für Kinder und Jugendliche, wenn ein Test gemacht werden sollte vom Kind aus. Ein Muss setzt bei Missbrauch den Arzt in den Vordergrund. Von den 4 Serviceräumen sind 2 heute abmontiert, da gegen Corona selten getestet wird. Kommt aber bei Grippesymptomen noch vor. Du glaubst gar nicht, wie schlau manche Leute sind, die nicht mal einen Test ins Pipi halten können, weil sie nicht ahnen, wie es geht.