Ausbleiben der menstruation

3 Antworten

Wenn sie nicht schwanger ist, was sich ja durch die Tests bestätigt scheint, kann es auch viele andere Gründe für das Ausbleiben der Menstruation geben. Stress ist das wahrscheinlichste! Gerade wenn man auf die Mens sehnlich wartet, lässt sie erstaunlicherweise erst recht auf sich warten. Auch die Einnahme von Medikamenten kann sie verzögern. Oder auch starke körperliche Belastung durch einen Sportwettkampf z.b.

Letzte Gewissheit, eine Schwangerschaft wirklich auszuschliessen, kann aber nur der Arzt geben. Auch die Tests versagen nämlich manchmal...

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Thema hat sich zum Glück erledigt. Meine Frau hat Ihre Periode ~2 1/2 Wochen verspätet bekommen. Geht aber trotzdem noch zum doc. Danke

gesfsupport4  20.07.2012, 14:40

Liebe/r bauer3333,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Hallo :)

Allso, es ist selbstverständlich auch möglich, dass deine Frau eine Hormonstörung hat, also zu viele Männliche Hormone im Körper sind, Das ist ganz einfach festzustellen, indem man zum Haus oder zu Frauenarzt geht und einen Hormonspiegel machen lässt.

haat sie dass denn schon einmal gehabt?

Lieben Gruß, auch an deine Frau :)