Liebe Frauen, ich brauche euren rat :)

1 Antwort

"ohne Eisprung keine Periode" - so stimmt das nicht.

Du kannst durch Hormone die Gebärmutterschleimhaut dazu bringen, daß sie sich verdickt, und wenn die Hormone wegfallen, dann kommt etwa 3 Tage danach die Abbruchblutung. Ganz ohne Eisprung. Ich habe das mal aus Versehen gemacht durch einmalige Einnahme von Östrogen (Brennesselsamen, die waren zu stark) am Tag 11 meines Zykluses, dann hatte ich am Tag 14 die Blutung.

Allerdings hast Du Progesteron bekommen. Das ist eigentlich das schwangerschaftserhaltende Hormon.

Schmierblutung deutet auf Östrogenmangel hin, das paßt zum Progesteronüberschuß.

Du solletst auf jeden Fall Deine Aufwachtemperatur morgens messen und notieren, dann weißt Du besser über Deinen Körper bescheid.