Nagelpilz adé

2 Antworten

Ich würde Canesten Extra Nagelset verwenden. Man trägt die 'Paste' auf und kann am nächsten Tag den Pilz abkratzen. Der gesunde Nagel bleibt stehen. Das ist weniger gefährlich als mit irgendwelchen Geräten herumzukratzen. Es geht nicht sofort bei der ersten Anwendung alles weg, aber nach ein paar Mal sieht es recht gut aus. Trotzdem sollten die Nägel eine Weile weiterbehandelt werden, damit der Pilz auch wirklich 'ausgerottet' wird.

Du kannst den Nagel mit Pilzbefall abfeilen oder mit einem Pedikürgerät abschleifen. Ich würde trotzdem den Nagel mit Lack oder Salbe solange weiterbehandeln bis der Pilz ganz weg ist. Pilze sind sehr langwierig und sie können sich immer wieder ausbreiten.