Frage von Forever01, 394

4 Tage überfällig trotz Kondom - Schwanger?

Habe seit einem Monat einen Freund, haben bis jetzt 4 Mal mit einander geschlafen. Da ich erst meinen Termin nach den Weihnachtsferien bei meinem Frauenarzt habe, haben wir bis jetzt ein Kondom benutzt. Er hat jedesmal aufgepasst, nie ist ein Kondom geplatzt und nach dem Geschlechtsverkehr habe ich mich eigentlich immer sofort angezogen. Und jetzt mache ich mir aber schon ziemliche Sorgen, da ich seit 4 Tagen drüber bin. Meine Periode ist eigentlich relativ regelmäßig. Aber manchmal verschiebt sie sich um 1 oder 2 Tagen, da ich noch sehr jung bin (17 Jahre). Aber jetzt sind es schon 4 Tage und ich mache mir wirklich Sorgen! Ich habe Bauchschmerzen im Unterleib und in meinem Bett sind noch Flecken die beim Sex entstanden sind, die mich etwas beunruhigen. Mein Freund meint, es kann normal nichts sein, da er vorsichtig war und dass ich noch etwas abwarten soll bevor ich einen Schwangerschaftstest mache... und ganz ehrlich, ich habe Angst vor dem Ergebnis! Lg!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Quaddel, 394

Wenn ihr ein Kondom benutzt habt und das nicht gerissen ist, dann braucht ihr eigentlich keine Angst zu haben. Wahrscheinlich ist es gerade die Angst, die dafür sorgt, dass deine Tage sich verschieben. Was noch dazu bei jungen Frauen oft der Fall ist. Vielleicht würde es dich sicherer machen, in Zukunft noch ein zusätzliches Verhütungsmittel zu nehmen, Zäpfchen oder was auch immer.

Antwort
von DerGast, 363

Wenn es keine Fehler mit den Kondomen gab, kannst du auch nicht schwanger sein.

Was meinst du für Flecken?

Am Ergebnis ändert der Test übrigens nichts, er bringt dir nur Klarheit und du kannst bereits einen machen, wenn es dich beruhigt. Denn auch durch Stress, den du dir jetzt machst, kann sich deine Periode verschieben.

Kommentar von Forever01 ,

Ich schätze Spermaflecken oder Scheidenflüssigkeit von mir, das weiß ich nicht so genau. Ja natürlich mache ich mir jetzt Stress, wäre ja ziemlich bitter für mich und meinem Freund.

Kommentar von Forever01 ,

Ich schätze Spermaflecken oder Scheidenflüssigkeit von mir, das weiß ich nicht so genau. Ja natürlich mache ich mir jetzt Stress, wäre ja ziemlich bitter für mich und meinem Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community