Ist es trotzdem schlecht?

2 Antworten

Wenn du genügend Kalorien gespeichert hast, ist es in Ordnung. Du musst aber alle Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen. Es geben Leute, dir sind in der 0-Kalorien-Kur und kommen bestens zurecht. Wichtig ist, dass dein Körper diese Energie schon hat. Wenn es nicht ist, musst du dringen einen ärztlichen Rat holen.

....Ich esse eher weniger......esse seit paar Wochen weniger als sonst.......schon nicht extrem viel gegessen.

Diese Formulierungen sind allesamt viel zu unspezifisch, damit versetzt Du niemanden in die Lage Dir eine hilfreiche Antwort geben zu können.

"..eher weniger..." - wieviel/wie wenig soll das sein?

"...weniger als sonst..." - wie wenig war es denn sonst?

"...nicht extrem viel.." - das soll vermutlich eher "sehr wenig" heissen?

Dazu fehlt jeder Hinweis, ob Du wenig Speisen als solche meinst, oder ob Du von wenig Kcal. in den Speisen sprichst.

Zudem gibst Du weder Dein Gewicht, noch Deine Körperlänge an.

Jetzt müsstest Du uns nur noch verraten, wie denn da jemand von uns erraten kann, ob Du Über-, Unter-, oder Normalgewicht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lexi77  08.06.2023, 17:47

Guck dir ihre anderen Fragen an, dann weißt du Bescheid...

Zudem gibst Du weder Dein Gewicht, noch Deine Körperlänge an

Das wird sie wohl nicht machen, da man dann sofort ihre Magersucht erkennen könnte. So - ohne diese Angaben - bekommt sie noch Antworten, die ihr (die eigentlich falschen) Tipps geben

Winherby  09.06.2023, 01:23
@Lexi77

Da stimme ich Dir zu, die vorherigen Fragen hatte ich nicht gesehen...

Wobei ich mich frage, was die ständige Wiederholung, der im Prinzip immer gleichen Frage, soll. Ich fürchte vor lauter Mangelernährung funktioniert der ihr Hirn nicht mehr klar.