morgens extremen hunger auf viel süßes, -warum?

3 Antworten

Da stimme ich Lena zu. Lass deinen Blutzuckerwert mal bestimmen. Das deutet sehr stark auf eine Unterzuckerung hin.

Genau wie Lena schreibt, solltest du mal deinen Blutzucker untersuchen lassen. Wenn damit alles in Ordnung ist und du, wie du sagst, dein Gewicht hältst, dann liegt dein Heißhunger auf Süßes vielleicht daran, dass dein Körper Kalorien braucht. Schließlich treibst du viel Sport ernährst dich wahrscheinlich gesund. Würdest du diese zusätzlichen Kalorien dann nicht zu dir nehmen, würdest du sicherlich stark abnehmen! Aber probiers doch mal mit gesünderen und länger andauerndes Kalorien am Morgen aus!

Ich vermute, dass nach der langen Nacht dein Blutzuckerspiegel sehr tief runter gegangen ist und du darum das Verlangen nach Süßem hast. Ich würde das aber mal untersuchen lassen, denn bei die scheint es mir leicht auffällig, w i e sehr du Süßes brauchst.