ist es darmkrebs wenn man?

3 Antworten

Wie kann man dir sagen ob du Darmkrebs hast, gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen, dann weist du bescheit. Nur weil du Duchfall hast hast du naoch lange keinen Krebs.

Hallo, an so schwere Erkrankungen wie Darmkrebs würde ich da auf keinen Fall denken. Eher an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wegen des weichen Stuhlganges. Blut hast Du wahrscheinlich am Toilettenpapier, weil Du zusätzlich Hömorroiden hast, das erklärt auch den Schmerz. Fühlst Du am After vielleicht so etwas wie einen kleinen Knubbel? Dann hast Du eine außenliegende Hämorroide - deswegen brauchst Du jetzt keine Angst zu haben. Du solltest Dir in der Apotheke eine entsprechende Salbe besorgen und den After nach dem Toilettengang kühlen, das nimmt den Schmerz. Packe einfach Eiswürfel in einen Waschhandschuh und lege ich auf - sobald es zu schmerzhaft, den Waschhandschuh wieder weglegen und nach einigen Sekunden wieder auflegen. Das nimmt die Schwellung weg. Wegen des Stuhlganges solltest Du Dir aber mal Gedanken machen, ob es nicht sinnhaft wäre, bei einem Gastroenterologen einen Allergietest machen zu lassen. Bleib ganz ruhig - das kann eine völlig harmlose Ursache sein. Du solltest aber außerdem mal eine Stuhlprobe abgeben, falls Du eine Darminfektion hast. Auch da bekommt man Durchfall. Ggf. macht der Arzt dann auch noch ein großes Blutbild, um zu sehen, ob bei Dir eine Entzündung vorliegt. Alles Gute Gerda

Wenn es ein bischen weh tut ist es schon mal gut. Dann könnten es nämlich eher Hämorrhoiden sein. Krebs tut erst dann weh, wenn es kritisch wird. Das ist bei dir also nicht der Fall und du brauchst keine Angst zu haben. Du solltest trotzdem mal beim Arzt vorbeischauen und ihm von deinen Problemen berichten. Er kann dir sicher helfen.