Analtrombose? Blutet ab und zu

1 Antwort

Hallo, wenn Du mich fragst, hast Du zwei außenliegende, große Hämorroiden. Die bekommst Du am besten in den Griff, wenn Du das mehrmals mit Eiswürfel in einem dünnen Waschhandschuh abreibst. Dadurch wird die Duchblutung angeregt und die Schwellung geht zurück und somit der Schmerz. Wird es nicht besser, solltest Du mal zu einem Prokotologen gehen. Das mit dem Blut muss Dich nicht weiter beunruhigen - durch das Pressen beim Stuhlgang fangen die meisten Hämorroiden an zu bluten. Statt Heparinsalbe solltest Du evtl. mal in der Apotheke nach spezieller Hämorroidensalbe fragen (wobei mein eigener Gastroenterologe mal zu mir sagte: Das macht nur die Apotheker reich). Ich krieg das immer mit konsequentem Abreiben mit Eiswürfel hin. Du musst natürlich, sowie es sehr weh tut, eine kleine Pause einlegen. Alles Gute. Gerda

vielen dank für die antwort .. aber ich dachte härmorieden kommen aus dem anusinneren und diese liegen ja eher am rand... aber ich denke das mit den eiswürfeln macht sinn.. legst du diese dann immer wieder kurz drauf oder solange bis es halt anfängt zu schmerzen?

@dereine2005

Genau - so mache ich das. Kurz draufhalten, es beginnt weh zu tun - wegnehmen, kurz warten, wieder draufhalten. Das kannst Du ruhig mehrmals am Tag machen. Hämorroiden können durchaus außen liegen, bei mir sah das ähnlich aus.