Ist das Thrombose?

3 Antworten

Oh, deine Mutter jetzt auch...?

Eine Diagnose übers Internet nur mit einem Bild ist - vor allem in einem Laienforum (hier sind nur einzelne User mit medizinischer Ausbildung) - nicht möglich.

Hat deine Mutter denn auch typische Symptome einer Thrombose? Also z.B. starke Schmerzen, Schwellung eines Beines (man kann auf den Bildern nicht erkennen, ob es geschwollen, oder immer so dick ist und wie im Vergleich das andere ist), unterschiedliche Temperatur der Beine, Hitzegefühl im betroffenen Bein?

Sollten diese Symptome bei deiner Mutter vorliegen, nehmt bitte Kontakt mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt
Ommog
Fragesteller

Hallo. Ja, also meine Mutter hat das schon länger. In dem Knie ist Wasser, das kommt von einem Unfall von früher. Das andere Knie sieht aber auch so aus( dick, nicht mit diesem blauen Fleck) Also Wasser. Sie kann mit diesem Bein nicht gut auftreten und letztens als wir lange im Auto saßen hatte sie auch Schmerzen in den Beinen (in beiden). Ich stelle bei ihr auch vermehrt blaue Lippen fest. Montag will sie sofort zum Arzt und auch Blut abnehmen lassen. Sie hat das halt wirklich schon lange.
könnten das Besenreißer sein? Sie sagt es wird auch mal deutlicher sichtbar und mal eher weniger sichtbar.

Besenreiser :

Als Besenreiser bezeichnet man Erweiterungen winziger Hautvenen, die als netzförmige Linien auf der Haut zu sehen sind und den Borsten eines Reisigbesens ähneln. Sie bilden sich, wenn das Bindegewebe der Venenwand ausleiert.

Da musst du zum Arzt gehen. Bei meinem Bekannten hatte ich keine Thrombose außen erkennen können. Mit dem Ultraschall wurde eine Thrombose im rechten Bein entdeckt.