Thrombose trotz Thrombosestrümpfe??

2 Antworten

Ich weiß von einem Bekannten, der auch mit solchen Strümpfen dann noch eine Trombose bekommen at. Ob das nun verallgemeinern sollte weiß ich natürlich nicht! Aber sicher lich ist das keine Garantie!

Eine Thrombose ist eine Veränderung des Blutflusses, die Entzündungsherde im Körper mit sich bringt. Daher sind die Erhöhung des venösen Rückflusses, eine Entzündungssenkung und die Durchblutungsförderung wichtige Bausteine bei der Behebung der Probleme einer Thrombose.

Erhöhung des venösen Rückflusses Die Schlüssel für die Erhöhung des venösen Rückflusses sind regelmäßige Bewegung und Stützstrümpfe. Beides sind einfach Methoden, die Sie unbedingt anwenden sollten.

Entzündungssenkung Entzündungen im Körper können Sie durch eine entsprechende Ernährung regulieren. Hierbei sollten Sie unbedingt Omega 3 Fettsäuren in den Fokus stellen. Dementsprechend sollten Sie mindestens 2x pro Woche Fisch essen- einmal davon Hering. Außerdem sollten sie täglich 1TL Speiseleinöl zu sich nehmen, z.B. in einem Gewürzquark oder in einer Salatsoße. Für die Verbesserung des Blutflusses und bessere Blutgerinnung sollten Sie zudem Walnüsse und Chia Samen in Ihre Ernährung einbinden. Bei einer Thrombose sollten Sie außerdem auf Vitamin K2 setzen, da dies die Gefäße freiräumt.

Durchblutungsförderung Die Erhöhung der Durchblutung ist ebenfalls ein wichtiger Baustein für die Regulierung der Entzündungsherde im Körper. Hier ist besonders regelmäßige Bewegung und die tägliche Einnahme von rote Beete Saft mit Arginin Zusatz hilfreich. Auch täglich ein Riegel dunkle Schokolade (mind. 75% Kakao-Anteil) unterstützt den Abbau von Entzündungsherden. Quelle: http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/thrombose/

Diese Faktoren können einer Thrombose engegenwirken, genauso wie Thrombosestrümpfe. Das Tragen von solchen Strümpfen gibt keinen eine 100% Garantie nochmal von dieser Krankheit befallen zu werden.