In welchem Supermarkt fructosearm/-frei einkaufen?

1 Antwort

Gehe doch einfach in verschiedene Supermärkte und gucke nach, ob die entsprechende Produkte im Angebot haben (wir wissen ja auch nicht, welche Supermärkte es in deiner Nähe gibt). Das kannst du ja anhand der jeweiligen Zutatenlisten und Zusammensetzungen feststellen. Und Listen, welche Lebensmittel geeignet sind, findest du ja auch etliche im Netz (z.B. hier https://www. alles-essen. de/lebensmittelunvertraeglichkeit/fructosemalabsorption/fructosefreie-lebensmittel oder hier: https://www. nahrungsmittel-intoleranz. com/tabelle-fructosegehalte/ - Leerzeichen musst du entfernen, Links wurden sonst nicht akzeptiert)

Kuchen o.ä. kann man ja auch gut selber backen, ich bin mir sicher, dass man in entsprechenden Foren oder auf Seiten für Betroffene viele gute Rezepte findet.

Ansonsten dürfte doch z.B. in Naturjoghurt oder Quark, o.ä. auch keine Fructose drin sein.

Ich habe hier z.B. auch gerade Karamellkekse liegen, da steht nichts von Fructose drauf.

Das ist zwar wahrscheinlich alles recht mühsam, herauszufinden, was geht und was nicht, aber das schaffst du schon.