Wieviele Kcal sollte eine normale Mahlzeit haben?!

2 Antworten

So ungefähr 2000 kcal pro Tag, ja das kommt hin. Für das Abendessen würde ich versuchen, etwas weniger zu veranschlagen, damit nicht doch das eine oder andere Fettpölsterchen hinzukommt. Ansonsten auf die kleinen Häppchen zwischendurch verzichten und wirklich nur diese drei Mahlzeiten einnehmen. Dann passt es wunderbar.

Ich berechne mein Essen nie nach Kalorien, sondern immer nach dem Augenmaß und der Grammzahl. Ein Stück Fleisch sollte so groß wie dein Handteller sein und 150g nicht überschreiten. Gemüse kann man große Portionen essen, wenn sie nicht mit Sahnesoßen und viel Fett zubereitet werden, auch Überbackenes sollte man nur selten essen. Ein Mittagessen besteht meist aus 700 - 800 kcal und noch ein deftiges Getränk dazu, da kann man schon auf 1000 oder mehr kommen. Es kommt aber weniger auf die Kalorien an, mehr auf die Zusammenstellung, Zubereitung, Verdaulichkeit, und dass es satt macht.