Ich wurde gern den Unterschied zwischen Ärztebrief und Patientenbrief wissen?

2 Antworten

Eigentlich ist das in der Regel das Gleiche!
Mein Orthopäde schickt mir immer per Mail alle Befundberichte anderer Kollegen. Manchmal bekomme ich sie direkt von den Fachärzten, es sind dieselben, die der überweisende Arzt bekommen hat.

Knispel
Fragesteller

Ich bedanke mich für das Info...

Ich schreibe - wie wohl die meisten Ärzte - EINEN Arztbrief, der wird dann an die jeweils berechtigten* Kollegen (u.a. den Überweiser) als auch, sofern gewünscht, an den Patienten verschickt.

Es gibt also keinen Unterschied (ich schreibe doch nicht noch extra einen "Patientenbrief")

*der Patient wird beim Erstkontakt befragt, wer alles den Brief erhalten soll/darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung