Aussehen von der Nase nach Nasenbruch

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Knorpel gebrochen ist und wie das gerichtet wird. Ich habe mir bei einem Sportunfall die Nase gebrochen - die hing richtig seitlich weg. Im Krankenhaus wurde sie beherzt an die richtige Stelle zurückbefördert und mit etwas Gips und Leukoplast kräftig fixiert. Nach zwei Wochen kam das ab. Die Nase hat sich dadurch überhaupt nicht verändert. Kein Höcker, nicht schief - genau wie vorher.

Allerdings würde ich nicht darauf vertrauen, dass der Knorpel auch wieder richtig zusammenwächst, wenn sich nicht ein Arzt darum kümmern würde. Darum, falls das passiert ist, bitte zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen.

Danke für das Sternchen :D

Sie wird definitiv anders aussehen, es sei denn sie ist nur geringfügig angebrochen.

Einen Buckel muss sie nicht unbedingt haben, kommt halt drauf an welche Teile der Nase bricht. Kann sein das sie danach breiter ist oder / und platter. Man sieht es den Leuten aufjedenfall häufig an wenn sie mal die Nase gebrochen hatten.

Ich hab Jahrelang im Amateur Bereich geboxt und hatte zum Glück meine Nase noch nie gebrochen, dennoch ist meine Nase jetzt etwas schief (hat nen drall nach rechts), und das fällt vielen Menschen auf mit denen ich spreche.

Da fällt eine mal gebrochene Nase definitiv auch auf.

Wieso stellst du die Frage? Ist deine Nase gebrochen und du überlegst wie es sich entwickelt?

Das kommt drauf an wie extrem die Fraktur war.wie oft sie gebrochen ist an welcher stelle.

Siehe zB.Boxer die sich die Nase wohl des öfteren brechen und dazu noch doll.

Fazit:wenn diese Faktoren zusammen kommen sieht man es.