Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem normalen Faden + einem selbstauflösenden. es kuckt seit gestern ein Faden raus +ich wüsste gern was es ist?

Das wäre der Faden - (Wunde, Narben, faden)

3 Antworten

p.s. ich hatte 2 Nähte, eine Unternaht mit selbst auflösendem Faden und eine Obernaht bei der mir die Fäden nach 14 Tagen gezogen wurden. Gestern ging die restliche Kruste ab und der Faden kam zum Vorschein. Ich fahre morgen für 14 Tage auf Urlaub und meine Hautärztin ist nicht hier. Deshalb bin ich etwas irritiert.

Ich schließe mich alegna an: ich glaube auch, dass das ein selbstauflösender Faden ist. Aber was spricht dagegen, einfach Deinen Arzt zu fragen?

Hallo Steffi, es sieht so aus als wäre es die Schlinge von der Naht mit dem selbstauflösenden Faden. Wenn bei der Obernaht die Fäden schon entfernt wurden, sollte das kein Problem sein.

super danke. bin etwas unsicher, ist meine erste naht/narbe