Frage von Hundertwasser, 38

Ich nehme Phenprocoumon, L-Thyroxin 100, Relvar Ellipta ein. Beim Volleyballspielen bekam ich extrem große Schwellungen und Blutergüsse. Hängt das zusammen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 34

Phenprocoumon, bekannt auch unter dem Handelsnamen Marcumar, kann sehr wohl bei einem zu hohen INR Wert Blutungen und daraus resultierende blaue Flecken auslösen.

Eine Frage welchen therapeutischen Bereich liegst du? und bist du Selbsttester? falls du noch kein Selbsttester bis, spreche mit deinem Arzt oder Krankenkasse.

Um Selbsttester zu werden, macht man einen Kurs, danach bekommt man das Gerät und die Streifen.

Wenn der INR Wert zu hoch ist, kann es natürlich zu Blutungen kommen, das kann auch lebensgefährlich werden, darum mache keinen Sport wo du dich bei verletzen kannst. Am Besten ist Ausdauersport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community