Blasenentzündung und Verstopfung?

2 Antworten

Denke ich nicht und würde es ärztlich abklären lassen. Vielleicht ist es eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Alles Gute!

Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht. Aber beide Zustände verschlimmern sich, wenn man zu wenig Flüssigkeit trinkt. Trinke dauerhaft mehr (täglich mindestens 2 Liter) und esse auch mehr Ballaststoffe (Gemüse). Antibiotika können den Stuhlgang beeinflussen, aber Durchfall tritt häufiger als Verstopfung auf.