Ich höre Recht komisch im Ohr, was kann ich machen?

3 Antworten

Du solltest zu einem HNO-Arzt zur Abklärung.

Allein auf Grund Deiner geschilderten Symptome, kann man keine sichere Ursache erkennen.

Ich höre Recht komisch im Ohr, was kann ich machen?

Naja, was macht man bei Problemen mit den Ohren? Man geht zum HNO-Arzt. Der kann sich deine Ohren ansehen und dir sicher weiterhelfen. Von der Beschreibung her würde ich am ehesten vermuten, dass dein Problem durch zu viel Ohrenschmalz bzw. einen Schmalzpfropf entsteht. Der HNO kann ganz leicht dein Ohr reinigen und wenn das die Ursache war, ist danach alles wieder o.k.

Aber egal, was es ist, du solltest nicht in deinem Ohr rumpulen, dann besteht nur die Gefahr, dass du etwas verletzt und/oder Krankheitserreger einträgst.

Also: Finger weg und morgen früh beim HNO anrufen, dein Problem schildern und nach einem kurzfristigen Termin fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Hausarzt oder Hno gehen und das Ohr reinigen lassen. Es hat sich vermutlich zu viel Ohrenschmalz gebildet der entfernt werden sollte. Dann hörst du wieder normal und das tut auch gar nicht weh und ist wenn überhaupt nur ein leicht seltsames Gefühl.

Saspo2007
Fragesteller

Okay ich danke dir für den Tipp eine Frage noch kurz kostet das was?

Dayen  29.05.2023, 14:01
@Saspo2007

Nein kostet nichts. Meine Tochter hat das auch erst gehabt rechts am Ohr. Ihr wurde der Ohrenschmalz beim HNO entfernt, seitdem hat sie Ruhe.