Ohrrauschen einseitig, besonders nach Telefonieren, Autofahren..

2 Antworten

Eine Anmerkung:

Wenn ich mit einem schnurlosen Telefon oder Handy telefoniert habe, bekomme ich auch ganz merkwürdige Sensationen in dem betreffenden Ohr - da scheint irgendetwas stattzufinden durch Übertragung von wasweißich - Wellen, Strahlung, Magnetfeld.... Ich kenne mich mit diesen Telefonen nicht aus.

Aber ich habe schon Gespräche abgebrochen, weil es mir zu stark war. Es ist nicht richtig ein Schmerz, aber auch kein Geräusch, irgendwie ein Druck, ich kann es nicht beschreiben.

Tinnitus kommt von Mangel an Vitamin-B-Komplex, Magnesium, aber auch von Mangel an D. Sieh mal zu, daß Dich genügend versorgst.

Ich bekomme es von biovea (50 mg B), Mg von ALDI, D durch Lebertran (2 EL am Tag gekühlt vor dem Essen).

Schwindel hat auch mit Mangel an D zu tun, las ich neulich.

Dank Dir, dass ist eine gute Idee. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mir mal was besorgen und schauen ob es sich auswirkt..

0
@Fuzzi697

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/magnesiummangel.html

Magnesiummangel – unbeachtet und folgenschwer

Im Körper geschieht fast nichts ohne Magnesium. Ein Magnesiummangel wirkt sich daher äußerst negativ auf viele verschiedene Organe und Körperfunktionen aus. Er kann sich in nur einem Symptom, aber auch in mehreren Symptomen gleichzeitig äußern.

Natürlich ist Magnesium nicht wichtiger als andere Mineralstoffe, doch besteht bei keinem anderen Mineralstoff ein so gravierender und gleichzeitig so wenig beachteter Mangel wie bei Magnesium.

Seine Bedeutung erkennt man erst dann, wenn sich belastende Gesundheitsprobleme mit Hilfe von Magnesium innerhalb kurzer Zeit in Luft auflösen.

0
Tinnitus kommt von Mangel an Vitamin-B-Komplex, Magnesium, aber auch von Mangel an D

Wo hast du das denn her?

Tinnitus hat einige Ursachen, aber resultiert nicht auf Vitamin-Mangel:

https://www.thieme.de/de/gesundheit/ursachen-tinnitus-45093.htm

0
@Zweimal