Ich han mei erschdes Veilchen kassiert.. Was mach i jetzt?

3 Antworten

Hallo du Liab,

oje, so leid es mia duad, aba so a Veilchen braucht a Zeitl.

In deinem Foi hättad i sofort oan Arzt aufgesucht.

I woaß ned so recht, ob es guad is, dass du moang an deiner Klassenfahrt teilnimmst.

Und des Veilchen oafach so überzuschminken, kost du vergessen. De fette Schwellung kost du mid dea Schminke ned vertuschen.

I ko dia aba oan Link fia spada anhenga:

https://www.theatermakeup.de/blogs/magazin-tipps-tricks/blaues-auge-uberschminken

Aber schee, dass du deinen Humor no host.

"Passt wia de Faust aufs Auge", war ursprünglich häufig ironisch gemeint, dass es "nicht zam passt". Spada erscht "passt guad zam" gemeint.

Gute Besserung! LG

So sieht mein Bruder auch aus, wenn er gegen meine Faust läuft. Passe künftig besser auf und weiche einer Faust aus.

Überschminken geht nur für die farbe, das zugeschwollene Auge nicht.