Frage von Anonym0978, 76

Wieso regen mich plötzlich unwichtige Dinge auf?

Ich habe seit ca. Einer Woche das Problem, dass mich Unwichtiges total aufregt. Ich könnte ausrasten! Zum Beispiel: Mir fällt etwas herunter. Normalerweise, stört mich sowas überhaupt nicht. Doch letzter Zeit steigt in mir so ein Wut auf. (Gegenüber meine Mitmenschen rege ich mich nicht auf.) Es ist nicht wie das übliche Aufregen. Ich könnte wirklich alles klein schlagen und rumschreien. (Mach ich aber nicht. Ich rege mich einfach total auf.) Es macht mich richtig aggressiv. Dieses Verhalten passt so gar nicht zu mir. Es sind bloss so total unnötige Dinge. Ich habe jetzt mich vorher auch aufgeregt, nur weil ich aufs WC musste! Ich hatte letzter Zeit viel Stress. Könnte es davon kommen? Und was soll ich dagegen tun?

Danke

Antwort
von mbahs, 76

Das kann durch Stress hervorgerufen werden. Überlege einfach, was sich in letzter Zeit in deinem Leben verändert hat und wodurch du nun Stress hast.

Stelle dann die Dinge ab, sodass du dich dann auch besser fühlst und beobachte deine Aggressionen. Wird das schlimmer, würde ich überlegen, welche Übungen dich herunterbringen könnten.

Vielleicht fehlt dir auch nur ein Ausgleich, wie z.B. Sport oder so, wo du dich abreagieren kannst!

Antwort
von Fluxx, 61

Klingt definitiv nach Stress, versuche den Stress zu vermeiden oder abzubauen, z.B. durch Sport oder Entspannungsübungen.

Antwort
von StephanZehnt, 56

Nun man sollte sich halt nicht unter Stress setzen lassen und dabei wichtiges von unwichtigem unterscheiden! Nun ich habe auch gerade versucht hier im Forum eine Antwort zu schreiben und beim abschicken war in dem Fall  die Antwort sofort im Nirwana verschwunden und das fünfmal . (wegen der Bilder???) Also es gibt Wichtigeres..!

Ähnlich ist es auch bei Dir so lange es nicht Lebenswichtig ist lohnt sich die Aufregung nicht!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten