ich esse extrem viel und bereue es danach?

4 Antworten

Einfach nichts mehr einkaufen. Wenn nichts da ist, kannst du auch nichts essen.

Oder du überlegst dir was anderes, was du essen kannst, wenn du Heißhunger auf Süßes bekommst. Z.B. etwas Obst, wie Banane oder Apfel oder was auch immer du magst. Du kannst auch versuchen, dann ein großes Glas Wasser zu trinken. Kaugummi kauen kann auch helfen.

Es ist ja schon ein erster, sehr wichtiger Schritt, dass du einsiehst, dass du in der Hinsicht kein gutes Verhalten hast. Jetzt musst du nur noch die Motivation und vor allem auch den Durchhaltewillen haben, das durchzuziehen. Dein Körper und deine Gesundheit werden es dir danken.

Vielleicht ist es auch einfacher, wenn du versuchst, langsam die Mengen an Chips und Süßkram zu reduzieren (damit du nicht eine Art Entzugserscheinung bekommst). D.h. du nimmst dir nur ein kleines Schüsselchen Chips oder nur einen Riegel Schokolade, das musst du dir dann einteilen, und der Rest kommt weg, so dass du da nicht einfach wieder dran gehen kannst. Sprich mit deinen Eltern, die werden dich da sicher gerne bei unterstützen.

Und wenn es alleine / mit Unterstützung deiner Eltern nicht klappt, dann wendet euch an deinen Kinderarzt, der kann dann z.B. eine gute Ernährungsberatung empfehlen.

Das Wort heiß DISZIPLIN

Fast jeder Mensch würde gerne viel essen, am liebsten alles, ohne zuzunehmen.

Man sollte bereits als Kind lernen, dass übermäßiges Essen zu Übergewicht führt und man daher, nicht immer und alles essen sollte.

Durch mangelnde Disziplin kommt es zu Übergewicht!

Also ist es nun an Dir, diszipliniert zu sein!
Zwinge Dich, das ist die Disziplin, gesund und weniger zu essen, gleichzeitig mehr Sport zu treiben und Dich mehr zu bewegen.

Hast Du es geschafft, kannst Du den Erfolg feiern und stolz auf Dich sein!

Du kannst alle deine Handlungen selbst ausführen. Wenn du dein Übergewicht abbauen möchtest, geht das nur, wenn du weniger ißt. Zwinge dich, bei Appetit einfach nicht zu essen. Das geht…

Mein Bekannter war auch so. Dann hat ein Arzt zu ihm gesagt: "Stecke das Geld vom Taschengeld in die Spardose. Wenn du den Führerschein hast, dann kaufst du dir einen Porsche." So war es auch. Dafür kam der Bauch danach wieder, nach dem der Bauch nach Dr. Desaga erfolglos weg ging.