Höhe?

5 Antworten

Ist zwar sehr groß, ich war als Mädchen mit 8-9 Jahren 1,72m. Danach hat es mit dem Wachsen etwas gestoppt, jetzt bin ich 15 Jahre und 1,78m. Ärgere dich aber nicht über die, die blöde Witze machen. Die hänseln dich dann noch mehr. Normal bist du als Junge bei 1,42-1,56m mit 13 Jahren. Mädchen sind mit 13 Jahren im unteren Bereich etwa 1cm größer und im oberen Bereich 1/2cm. Mit 14 Jahren bist du bei 164 im oberen Bereich. 3cm mehr. Das ist 3cm mehr mit 1,67m. Das ist verträglich. Solltest du nicht wachsen, als Junge bist du mit 15 Jahren dann im guten Bereich, wo die obere Größe bei 1,69m wäre bei Jungen. Ab 15 Jahre sind Mädchen etwas kleiner als Jungen.

Also, hänselt man dich, gretele zurück. Mir wollte ein gleichaltriger beim Hänseln auf die Schnauze hauen. Da habe ich ihm gesagt, dass er zum Hausmeister gehen soll und sich die Trittleiter leihen soll. Der war nur 1,17m mit 8 Jahren, ich 1,72m. Schon war, als ich ihm am Kopf von mir weg drückte und mir in den Bauch boxen wollte. Die Luftschläge waren schön. Aber getroffen hat er nicht.

Also, sehe das Große nicht als Nachteile. Es kann Vorteile haben. Mit meinen 1,78m und jüngster Lehrerin aktuell haben selbst die älteren Schüler Respekt vor mit, aber keine Angst.

Wenn man dich feindlich angeht, gehe in einen Verein und lerne Selbstverteidigung. Dann lernst du viel Selbstbeherrschung und wirst ruhiger. Ich machte Taekwondo und bin mit 15 Jahren Meisterin. Das Mindestalter zum schwarzen Gürtel. Letztes Jahr war er schwarz-rot. Aber da bekommst du viel Selbstbeherrschung beigebracht und viele dumme Bemerkungen gehen dir am Popo vorbei.

Ich wünsche dir, dass du jetzt nur einen Schuss machtest, dass das Große eine Momentsache ist. Bei Kindern und Jugendlichen in unseren Normalgrößen, das kann schon für 2-3 Jahre erheblich sein, wo wir zu groß sind. Aber ein Trost hast du schon. Deine normale Mindestgröße ist um 1,63m ab 19 Jahre. Also 1,628m. Das hast du schon. Und die Normgroße vom Menschen ist normal bei 90% bei 1,70-1,80m. Da bist du bald.

Mir machte die Größe nur dann etwas aus, wenn ich mit gleichaltrigen zu tun haben wollte. Mit meinen Klassenkameraden konnte ich aber in den beiden Abschlussklassen mithalten. Die waren 16-19 Jahre. Schön war, dass ein Alterskamerad mir angeboten hatte, dass ich mit ihm mich kloppen müsste, wenn er die Clique mit mir etwas zu tun haben will. Der hat schneller auf dem Boden gelegen, als er gucken konnte. Die Folge, er wurde von den anderen als Großmaul ausgegrenzt.

Das ist, ein wie es ist. Dein Wachstum und deine Körpergröße ist angeboren.

Ich bin ein Mädchen, zwölf Jahre alt und 1,64 m gross. Deine Größe ist also ganz normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du männlich oder weiblich? Wie groß sind deine Eltern? Alles im normalen Bereich!

Du kannst Dich in etwa an Deinen Eltern orientieren