Haut an den Händen extrem trocken und reißt auf. Was soll ich dagegen tun?

:( - (Hand, trockene Haut)

3 Antworten

Ich hatte vor 2 Jahren auch das Problem mit den kaputten Händen, konnte die Haut fast abziehen und es brannte und juckte. Da hat mir der Apotheker, Excipial Protect Hautschutzcreme empfohlen. die hat mir richtig gut geholfen, Vielleicht probierst du sie auch mal aus, es gibt vielleicht auch Proben zu probieren beim Apotheker, die hatte ich damals, bevor ich mir eine Tube die nicht ganz billig ist, gekauft habe.

Ich würde dir auch empfehlen, beim Umgang mit Chemikalien immer Handschuhe zu tragen. Mache viel Ölbäder mit warmen Öl, Olivenöl oder anderes, anschließend die Reste einmassieren und eincremen. Kannst auch mal versuchen die Hände mit Infrarotlicht zu bestrahlen für 10-15 Minuten.

Hat es sich verbessert ?

Wenn ja wie ?