Hausarzt oder Facharzt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hausarzt 75%
Facharzt 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hausarzt

Wenn Dein Hausarzt Internist ist, bist Du bei deiner Problematik gut aufgehoben.

Etwas andres wäre, wenn Du Diabetes hättest und dann Probleme mit Deinem Hausarzt hättest, könntest Du eine Zweitmeinung bei einem Diabetologen einholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
gesundheit12605 
Fragesteller
 06.12.2023, 17:53

Ja, nur ist der leider sehr überlastet und ich bekomme Termine in 3 bis 6 Wochen... Trotzdem Danke!

1
Hausarzt

Der Hausarzt kann einen dann an einen Facharzt überweisen. Er hat eine allgemeinmedizinische Bildung und weiß noch am ehesten, wo er sich hinschicken soll

Hausarzt

es gibt Hausärzte die sich besser auskennen als mancher Facharzt. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Aber man kann es nicht verpauschlieren

gesundheit12605 
Fragesteller
 07.12.2023, 10:34

Ich finde sowas schwierig herauszufinden, wenn man sich selbst auch nicht auskennt. 😅

1