Frage von hoping, 354

Hat noch jemand eine Idee bei Steißbeinentzündung / Coccygodynie?

Hallo da draußen,

ich weiß, viele hier im Forum haben dieselben Beschwerden, vielleicht ist eine von Euch mittlerweile weitergekommen?

Schmerzen seit 1,5 Jahren (ohne Ursache meines Wissens) MRT sieht gut aus Osteopathin hat nichts gefunden Orthopäde nr 1 hat nichts gefunden (Ibo hat nicht geholfen) Orthopäde nr 2 ist sehr bemüht mir zu helfen, hat nun physio verschrieben, zunächst hatten wir es mit Spritzen versucht, 2 waren super, 80 % Linderung, dann hat auch das nicht geholfen Zahnarzt befragt, kein offensichtlicher Zusammenhang Heilpraktikerin versucht, ohne Erfolg Psychotherapeutisch versucht, ohne Erfolg

Ich verweifel langsam da dran :-(

Freu mich über Eure Tipps!

Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von susali, 297

Hallo da drinnen,

jaaa, das kommt mir alles so bekannt vor, diese Odyssee habe ich auch durch. Vor ein paar Wochen habe ich mir das Ganglion impar anspritzen lassen "einigen hilft es", mir leider nicht, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Leider ist dieses Ganglion den meisten Ärzten nicht geläufig und so habe ich nur via Internet einen Neurochirurgen in Berlin gefunden (weite Reise für mich), der diese Intervention durchführt.

Für mich wars der absolut letzte Versuch, bevor ich mich zu einer OP entschließe. Und auch dafür muß erstmal jemand gefunden werden!

Mein Operateur wohnt jetzt nur 180 km von hier. Ich wäre aber bis ans Ende der Welt gefahren... die Schmerzen sind aberwitzig, ständig vorhanden und nur im Liegen auf der Seite überhaupt auszuhalten. Auch völlig resistent gegen Schmerzmittel, sogar Morphium.

Am 6.7. gehe ich in die Klinik und hoffe das beste!!

Viele Grüße!

Kommentar von hoping ,

Danke für Deine Antwort, es hilft trotzdem. Dir wünsch ich viel viel Glück.

Antwort
von YellowHe, 265

Einfach mal ein Funktionsröntgenbild (im stehen und im sitzen) anfertigen lassen. Manchmal sieht man auf dem Röntgenbild mehr als auf dem MRT-Bild. Bietet aber nicht jeder an. Einfach mal umhören.

Antwort
von WosIsLos, 259

Meine Idee ist, daß du keine Entzündung, sondern Kalziummangel hast.

Kommentar von hoping ,

Oh danke, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Ich wollte aber morgen zu meinem Hausarzt gehen und dann soll er das Blut testen. Ich hatte noch von jemandem gehört, der durch Schuheinlagen schmerzfrei wurde. 

Alternativ kann ich mir noch Akupunktur oder Blutegel vorstellen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community