Hallo,

probieren kannst Du es mal.

Schlecht wird es nicht sein, wobei man beachten sollte, das Agavendicksaft letztlich auch nur Zucker ist. Soja soll in größeren Mengen auch nicht so optimal sein.

Aber wie man immer so schön sagt: Die Dosis macht das Gift. Wenn Du es mengenmäßig nicht übertreibst, kannst Du das ruhig mal testen.

Viele Grüße

Michael

9kiwisprotag
Fragesteller

Danke. Wieviel Soja sollte ich bei einem Eiweißmangel nehmen? Muss der Körper sich nicht erst an Eiweiß gewöhnen?

Michael321  23.09.2023, 09:47
@9kiwisprotag

Puh, ich hoffe die Experten hier wissen dazu mehr. Aber ein Shake am Tag schadet bestimmt nicht.

9kiwisprotag
Fragesteller
@Michael321

Dass ein Shake pro Tag nicht schadet, dürfte klar sein - ansonsten würde es vom Markt genommen werden.

Michael321  23.09.2023, 18:55
@9kiwisprotag

Du schreibst ja, das Du Probleme hast, genug Eiweiß zu Dir zu nehmen. Wie schaut es denn mit Pilzen aus? Die enthalten auch recht viel Eiweiß!

Hallo Kiwi,

Ja, das hat sicherlich gute Qualität, Ich finde es nicht so ganz optimal, da es nur aus Sojaeiweiß besteht, was etwas einseitig ist.

Bei anderen Eiweißpulver, wie diesem hier von DM, bekommst Du 60% Milcheiweiß + 40% Sojaeiweiß, diese Kombination liefert Dir einen besseren Mix an Aminosäuren. 😊👍

https://www.dm.de/sportness-proteinpulver-protein-90-neutraler-geschmack-p4066447398106.html

PS: Falls Dir Vegan wichtig ist, gehts natürlich nicht anders. 🙏