Frage von Herold 17.06.2011

Habe schon länger Fußschmerzen am rechten Ballen, vorn rechts (vor den Zehen). Kann jemand helfen?

• Antwort von alegna796 18.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass mal Deinen Harnsäurewert prüfen, ob die Harnsäure erhöht ist, evtl. Gicht? Empfehlen kann ich Dir die Ringelblumensalbe nach dem Rezept von Maria Treben. Die hilft mir bei Knochen-, Bändern und Gelenkbeschwerden fast immer. Sie wird sogar von der Arthrose-Gesellschaft empfohlen. Wenn Du einen Garten hast, dann wachsen dort sicher auch Ringelblumen. Wenn Du die Salbe herstellen willst, ich schreib Dir gern wie es geht. Alles Gute.

• Antwort von froscheee 19.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie verhält sich der Schmerz denn, wenn Du länger gelaufen bist? Wenn Du dann wieder sitzt, ist er dann gleich weg?

Es könnte eine Entzündung vorliegen. Dann müßte auch was auf dem Röntgenbild sichtbar sein. Das steht ja bei Dir noch aus. Erhöhte Entzündungswerte kann man auch im Blut nachweisen. Man weiß dann allerdings noch nicht woher sie kommen.

• Antwort von fussverbieger 18.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

aus der Ferne heraus ist das Problem zwar nicht genau zu lokalisieren,- Füße sind zu komplizierte Bauwerke der Natur, so das pauschalierte Diagnosen nicht möglich sind.

Meine Erfahrungswerte lassen statistische Werte zu und darin hat die Mehrzahl der Patienten mit den geschilderten Problemen ein ganz einfach zu erklärendes Abrollproblem. Durch Senkfüße und die dadurch zustande kommende Gewichtsverlagerung beim Abrollen auf den Innenfuß führt zu einer unnatürlichen Fehlbelastung und zu Verschleißerscheinungen, die erst im zunehmenden Alter spürbar werden.

Schmetterlingsrollen oder auch Weichschaumeinlagen helfen hier wenn überhaupt nur kurzzeitig, weil die Ursache der Fehlbelastung dadurch nicht behoben wird.

Selbsttest: Viel getragene Schuhspitzen anschauen. Ist die Abnutzung innenseitig, liegt ein Abrollproblem vor.

Man verwendet dann (echte) Maßeinlagen, die die Fußgewölbe in der natürlichen Sollform halten. Damit ist ein normales und gesundes Abrollen gegeben.

Viele Orthopäden kennen sich nicht genug mit diesem Thema aus. Auch dieses ist ganz leicht anzutesten: Schaute sich der Arzt bei der Untersuchung den Gang und die Schuhsohlen an, war man bei einem Fachmann.

• Antwort von collan 15.10.2012

Hallo Harald, ich bin 52 Jahre alt, sportlich, nicht übergewichtig, bewege mich oft und gehe täglich mit meinen Hunden spazieren. Mir geht es genau gleich. Bei mir ist es der linke Fuss. Einlagen "verstärkten" den Schmerz beim laufen! Habe 500 Fr. in Sand gesetzt !!!! Gerönt wurde auch. Frage. hast Du inzwischen gute Ratschläge bekommen? Wie geht es heute? Gruss [Emailadresse vom Support editiert]. Wäre echt intressiert was das ist und von wo die komischen Schmerzen kommen. Habe x-paar gute Schuhe gekauft und in "allen" werden die Schmerzen stärker beim laufen. Etwa 20 Min. geht!

• Antwort von Hans22 17.06.2011
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!