Habe ich einen Muskelriss?

1 Antwort

Verletzungen der Muskulatur sind recht schmerzhaft. Selbst die allerkleinste aller möglichen Verletzungen, ein Riss im Sarkomer der Muskelzellen, ist sehr unangenehm, - wir nennen es Muskelkater.

Ein Muskelfaserriss ist so schmerzhaft, dass die meisten Betroffenen anfangs Schmerzmittel schlucken.

Ein Muskelriss (Muskelbündelriss) an der Schulter würde dermaßen Schmerzen, dass Du niemals auf die Idee kommen würdest, dazu hier eine Frage zu posten.

Also sei getrost, Du hast keinen Muskelriss. Woher diese Flecken kommen, wird Dir wohl Dein Hausarzt erzählen können.