Habe ich diffusen Haarausfall?

4 Antworten

Deine Haare sind tatsächlich dünn gesät wirkend. Aber ob es nun Haarausfall ist oder nicht, kann man so, - an nur einem Bild -, nicht beurteilen. Dazu müsste man u.a. auch Dein Alter kennen und rel. junge Vergleichsbilder wären sehr hilfreich, denn dann erkennnt man optisch den Unterschied. Auf den etwas älteren Bildern müsste dann aber die gleiche Haarlänge und die gleiche Frisur bestehen, denn beides beeinflusst die Optik.

Wie sehen denn die Köpfe der näheren Verwandtschaft aus? Vielleicht ist dünner Haarwuchs in der Familie genetisch vorgegeben.

Wenn es Dich so sehr stört, dann lass die Haare einfach länger, dann fällt es nicht auf.

Nuco030797
Fragesteller

Bin 25 und habe von Natur aus eigentlich eher relativ dickes Haar. Also die Haare sind definitiv deutlich dünner geworden

Winherby  09.05.2023, 09:40
@Nuco030797

Meinst Du dickes Haar, oder dichtes Haar, - das wird oft verwechselt.

Aber gut, wenn Du meinst, dass der Kopf deutlich ausgedünnten Haarwuchs zeigt, dann ist es wohl diff. Haarausfall.

Hey,

du kannst das mal deinem Hausarzt erzählen und ein Blutbild mit Eisenwert und Schilddrüsenwerten machen lassen. Gibt natürlich noch massig andere Gründe, aber zu Eisenmangel passen einige deiner aufgelisteten Symptome, ebenso zu Problemen mit der Schilddrüse.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wie Du es beschreibst, ist es eher ein diffuser Haarausfall !

Mit Deinen anderen Symptomen solltest Du Deinen Hausarzt bitten Dich zu untersuchen, insbesondere ob Eisenmangel oder Unterfunktion der Schilddrüse vorliegt.

Eine Haaranalyse bei einem Dermatologen wäre auch nicht unnütz !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Lasse dich in dem Bezug deiner Erscheinungen mal vom Hausarzt durchchecken. Will er nichts feststellen, die besten Allgemeinmediziner sind indirekt die Neurologen. Die müssen alle Erkrankungen erkennen und prüfen, ab sie vom Gehirn kommen oder anders körperlich veranlagt sind.