Haare Reflektion ?

4 Antworten

Gerade wenn Haare frisch gewaschen sind oder mit einer Lur behandelt, können sie glänzen und somit auch reflektieren. Wenn du von oben fotografierst, ist es normal, wenn du die ein oder andere "undichte" Stelle findest. Meist sind das einfach Haarwirbel.

Also wenn ich es gegen das Licht halte sieht man es durchsichtig aber ohne licht ist es gar nicht erkennbar

Einen möglichen Haarausfall sieht man eher an der Kopfhaut oder an den Haaren, die täglich in deiner Bürste hängen bleiben. Lichtreflexe sind hier wohl nicht das geeignete Mittel, da diese - wie Hooks schon sagte - ja vom Winkel abhängen. Und der ist gerade bei Haaren doch oft unterschiedlich. Also mache dir keine Sorgen, solange es nur die Reflexe sind, besteht kein Grund dazu.

Also wenn ich es gegen das Licht halte sieht man es durchsichtig aber ohne licht ist es gar nicht erkennbar

Wie sieht es denn an der Kopfhaut selbst aus? Da müßtest Du Haarausfall direkt erkennen können.

Die Haare liegen ja alle unterschiedlich vom Winkel her, deshalb refelktieren sie auch nicht alle in dieselbe Richtung.

Vielleicht hängt es vom Shampoo ab, das Du benutzt, und wie oft Du Dir die Haare wäschst.