Habe ich ( Diabetikerin Typ II ) zu wenig gegessen und trotzdem zu viel Zucker zu mir genommen?

4 Antworten

Generell ist da alles verkehrt was Sie gegessen haben.

Ich würde morgens Haferflocken mit Quark und Joghurt essen, zum Mittagessen Fleisch/Fisch mit Salat oder Gemüse, und Abends Eiweiß zb. Mozzarela mit Tomate, oder ein gekochtes ei.... sowas in der Richtung.

Süßes und Obst nur nach dem Mittagessen wegen der Bauchspeicheldrüse. Und das nur so viel was in eine Hand passt.

Bewegung von mindestens 30 Minuten und viel Wasser ist ein wichtiger Baustein eines Tages.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kiwi,

Von der Menge des Zuckers und der Kalorien, war das alles in Ordnung, nur ist da viel ungesundes bei gewesen...

4 Riegel, Schokolade und 2x Cola, das alles wirkt im Körper leider schädlich.

Es wäre gut, wenn Du auch mal Vollkornbrot, Vollreis, oder Kartoffeln auf dem Speiseplan hättest, am besten mit Gemüse oder Salat usw.

Und Eiweiß braucht der Körper auch, das findet man im Fleisch/Fisch/Milchprodukte oder in Hülsenfrüchten wie Nüsse, Bohnen, Linsen, etc.

---

Dein Körper braucht gute Nährstoffe, sonst wird er im Laufe der Jahre immer kränker. 😢

Es wäre gut, wenn Du es schaffst, nur 1x am Tag süßes zu naschen. 🙏

9kiwisprotag
Fragesteller

Ich habe nicht 4 Riegel Schokolade gegessen, sondern einen Riegel ( bestehend aus vier Stücken Schokolade )

9kiwisprotag
Fragesteller

Ich bin eine Vegetarierin

elves  23.07.2023, 20:12
@9kiwisprotag

Prima, ich bin auch Vegetarier. 😊

1 Riegel war natürlich wenig, aber 1 Tafel ist schon viel,

Also wegen des Eiweiß kannst Du dann Milch/Käse/Eier oder Hülsenfrüchte. (oder mal ein Einweißdrink zwischendurch)

9kiwisprotag
Fragesteller
@elves

Ich habe einen Riegel ( vier Stück ) von einer Tafel Schokolade gegessen. Erst hast du so getan, als ob du verstanden h-Test, ich hätte vier Schokoriegel gegessen. Dann erklärte ich es dir genau. Jetzt tust du do, als hätte ich eine ganze Tafel gegessen. Wie traurig muss deine Seele sein, wenn du so etwas mit Menschen machen musst, um dich besser zu fühlen! Ich werde dein Profil melden

elves  24.07.2023, 13:24
@9kiwisprotag

Ohje, Du hast Recht, Du hast es oben geschrieben, 1 Riegel von 1 Tafel Schokolade .... Sorry, ich habe zu schnell gelesen und es falsch verstanden. 😢 Entschuldige bitte....

---

Also hier meine Korrektur: Das ist von der Menge des Süßen absolut OK, und nicht zu viel.

Aber insgesamt isst Du glaub ich zu wenig, es scheinen mir insgesamt weniger als 1000 kcal zu sein....

9kiwisprotag
Fragesteller

Gemüse hat gefehlt, da hast du Recht. Danke für deine Antwort ❗️

Am besten du gibst sowas einfach in eine kostenlose Ernährungsapp ein. Dann hast du Zahlen, um einen groben Überblick zu haben.

Cola, Zucker und schokolade sind natürlich bei deiner Erkrankung sehr kontraproduktiv. Da würde ich, wenn es unbedingt sein muss, eher auf Cola Zero und ein zuckerarmes Geschmackspulver oder Eiweißpulver umsteigen um Geschmack in den Quark zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Zucker ist kein Gift. Du musst nur die Menge einschränken, die laut der Beschreibung aber nicht übermäßig erhöht ist. Wenn du Übergewicht haben solltest, könntest du die süßen Getränke weglassen und nur Wasser und Tee trinken. Und esse auch Gemüse.

9kiwisprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort ❗️