Habe Harten Bauch was kann das sein?

3 Antworten

Warum kannst Du nicht mehr abführen? Ist der Kot zu hart? Dann wird ein Miniklistir rasche Linderung bringen.

Ansonsten kannst Du Blähungen mit einem Kümmelsud gut lösen, hat bei meinen Jungs auch immer gut für Wind gesorgt, - als die noch klein waren. Es gibt aber auch gute Teemischungen gegen Blähungen.

Hast Du öfters Verstopfung? Wenn ja, solltest Du Deine übliche Speisekarte auf ausreichende Ballaststoffe hin überprüfen, vermutlich solltest Du auch mehr Wasser trinken und Dich deutl. mehr bewegen. Das aber nicht nur vom PC-Tisch zum TV-Sessel und zurück, wie das in Corona-Zeiten so oft gehandhabt wird, sondern die berühmten 10tausend Schritte gehen, die helfen ungemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexi77  28.05.2021, 18:39
Warum kannst Du nicht mehr abführen?

Vielleicht ist das Fieberthermometer im Weg. ;-)

Übermäßige Gasansammlung im Bauch kann neben Blähungen (Flatulenzen) auch zu einem Blähbauch (Meteorismus) führen – die übermäßige Luft im Bauch kommt nicht raus, wölbt die Bauchdecke nach außen und drückt auch die Darmwände nach außen (abdominelle Distension). Ein aufgeblähter harter Bauch ist die Folge.

https://innovall.de/ratgeber/reizdarm/blaehbauch/

Gute Besserung!

LG

Lexi77  28.05.2021, 18:22

Ein Blähbauch ist aber was anderes als ein harter Bauch

Heute ist Freitag. Wenn das alles anhält, am Montag zum Doktor.

Wenn Du Dir die Technik vorstellen kannst und dann auch noch ausführen, wäre ein Klistier sehr hilfreich, wie Winherby geschrieben hat.

Auch Zäpchen aus der Apotheke könnten Abhilfe schaffen beim "Nichtkönnen". Bleibt aber der Bauch danach hart, musst Du zum Doktor, vor allem wenn auch Bauchweh hinzukommt. Davon schreibst Du ja noch nichts.

Liebe Grüsse und alles Gute

Fuexel  28.05.2021, 19:51

Wenn Du sehr starke Schmerzen bekommst, den ärztlichen Bereitschafrsdienst anrufen. Nr 116117