Habe gestern Kompressionsstrümpfe bekommen. Ist es normal wenn man in den ersten Tagen noch Schmerzen beim tragen hat?

3 Antworten

Mir sagte man, ich solle sie am Anfang nur eine Stunde oder so tragen und dann täglich steigern.

Was hast Du denn nun bekommen ? Strümpfe oder " Strumpfhosen " ??

Die Schmerzen in ersten Tagen des Tragens sind normal. Das benötigt eine Gewöhnungs-Phase durch den ungewohnten Druck.

Das Rutschen  eher nicht. Das sollte durch korrekte Anpassung vermieden werden.

Das zu Beginn Schmerzen auftreten kann nicht bestätigen auch nicht das sie rutschen,

Das Rutschen passiert nur, wenn sie nicht richtig angepasst sind, oder nach ein paar Wochen, wenn die Beine abgeschwollen sind.

Wenn du Strumpfhosen hast kann ich nicht verstehen, warum diese rutschen, denn die werden doch über den Po gezogen.