Habe eine Frage zu meinen MRT Befund .Bitte um Übersetzung so das ich es auch verstehe !! Danke

1 Antwort

Hallo Frank,

das wichtigste ist eigentlich die Beurteilung eine Zusammenfassung! Zum Bulging siehe Bild Die Neurofarmina. sind die Zwischenwirbellöcher durch die die Nervenwurzeln geführt werden. (Radix anterior und Radix posterior sind austretende Nervenwurzeln die je nach Austrittsort entsprechende "Steueraufgaben" haben bei einer Kompression in den Zwischenwirbellöchern entstehen nicht nur Schmerzen sondern es kann auch zu bestimmten Einschränkungen bzw. Ausfallerscheinungen kommen.

Dehydrierung des Badscheibengewebes - Bandscheibe trocknet aus

Parenchymorgan - z.B.Leber

Conus medullaris ist das konisch zulaufende, kaudale Ende des Rückenmarks.

Hypertrophische Spondyartrose. - "Vergrößerung" Wirbelgelenke durch Arthrose

Dies einmal ganz grob zum Thema , wobei mit das Wichtigste die Kompression ist von....

VG Stephan

Bulging - (MRT, Befund, Lendenwirbelsäule)