Hab ich Herpes oder nicht?

2 Antworten

Ziehen und brennen könnte schon auf Herpes deuten aber nach 5 Tagen sollte der eigentlich zurückgehen. Zumindest war mein Herpes nach einer Woche fast verschwunden. Und seltsam ist,dass die Salbe nix bringt wobei ich so ein Zeug es nie nutzen würde. Aber es könnte auch ein Ausschlag sein z.b. durch eine Allergie oder Unverträglichkeit. Vielleicht hast du auch Glück und es ist bis Montag weg. Wenn nicht dann die anderen Ursachen in Betracht ziehen.

Wayne46
Fragesteller

Es ist doch kein Herpes war beim Hautarzt. Sind Talgdrüsen

Hattest du Windpocken? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Herpes ist. Dazu passt, dass es brennt und die Lippe trocken ist. Unbehandelt würde die Stelle anschwellen, stark jucken, es würde eine grössere Blase geben, die aufgeht und verschorft. Möglicherweise wird das durch die Creme unterdrückt. Warte noch das Wochenende ab. Normalerweise müsste es dann besser werden. Leider gibt es bei Herpes keine weitere Behandlungsmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wayne46
Fragesteller

Ich war jetzt beim Hautarzt und sie meint es ist kein Herpes. Sonden einfach einfach trockene Lippen und Talgdrüsen.