Frage von jessica212000, 319

Durchsichtige/ weiße Bläschen auf der Lippe - was kann das sein?

Ich habe seit längerem Weiße bzw durchsichtige "Blässchen"(die ziemlich lästig sind) auf meinen Lippen die einfach nicht verschwinden wollen.. Und langsam bilden sich neue, deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weis was das seien kann und wie man diese "Blässchen" weg bekomm. Kann es sein das dies eine Art Herpes ist? Großes Danke im Vorraus!!

Antwort
von dinska, 267

Du kannst es mal mit Honig und auch Rizinusöl versuchen. Einfach auf die Lippen auftragen, dann die Lippen leicht aufeinanderreiben. Rizinusöl macht die Lippen geschmeidig und Honig hat eine heilende Wirkung.

Kommentar von jessica212000 ,

Ich mache Rizinusöl seit c.a 4monaten über Nacht auf meine Lippen..ändern tut sich nichts außer das sie jetzt nicht mehr so trocken sind. Dachte das Rizinusöl gut helfen wird weil ich gehört habe das es die Hauterneuerung ein wenig beschleundigt.. Jedoch nichts passiert. 

Aber trotzdem ein großes Danke!

Antwort
von ptrcmiss, 260

Schmerzen diese Bläschen? Hätte nämlich als erstes an Herpes gedacht. Eventuell können es aber auch Aften sein. Versuch es mal mit einer Herpessalbe. Wenn das nichts bringt, dann solltest du es beim Arzt abklären lassen.

Kommentar von jessica212000 ,

Nein die Blässchen schmerzen nicht, haben sie auch eig nie. Was mich jedoch verwundert das sich neue bilden🤔 Und danke mache ich demnächst aufjedenfall! 

Antwort
von AlmaHoppe, 237

Hallo...

das sieht mir eigentlich nicht nach Herpes aus. Deswegen würde ich schon mal einen Hautarzt darauf schauen lassen.

Ich tippe eher auf verstopfte Talgdrüsen !

LG AH

Kommentar von jessica212000 ,

Vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten