Ist das eine Apthe auf der Lippe oder herpes?

4 Antworten

Wenn Du die bestehenden Beschwerden geschildert hättest, hätte man Dir auch eine korrekte Antwort geben können :

Brennt und schmerzt diese Veränderung ist es eine Herpes-Infektion und es sollte mit einem Virustatikum ( z.B. Aciclovir oder Herviros ) behandelt werden.

Ist es schmerzfrei, sind es Aphthen und Du solltest die Ursache für deren Entstehung ärztlich abklären lassen.

Hol dir Aciclovir Salbe.

Die hilft bei Herpes.

ich habe auch Lippenherpes und benutze Aciclovir

Das sieht eher nach Herpes aus. Brennt es, juckt es, dann wäre eindeutig.

Emmasonne
Fragesteller

Nein es tut gar nicht weh.. 🧐

Charlie69  14.12.2023, 06:11
@Emmasonne

dann hast Du Dir, vermutlich, einfach die Schleimhaut, mit oder durch irgendetwas etwas kaputt gemacht. Nachts mal drauf gebissen oder tagsüber immer wieder mit dem Zähnen ungünstig daran gekommen.