Geschwollene, müde Augen - wie so schnell wie möglich anschwellen lassen?

3 Antworten

Nimm 2 Kaffeelöffel und lege sie für kurze Zeit in die Gefriertruhe und lege sie dann auf die Augen. Es gibt auch Gelbrillen, die man in die Truhe legt und dann auf die Augen. Mann kann auch einiges mit der Frisur machen z. B. einige Haare oder Pony ins Gesicht ziehen oder mit Makeup. Ansonsten lache und strahle, da schaut keiner auf deine Augen. Auch eine tolle Frisur lenkt die Blicke ab, nur nicht trübsal blasen, die meisten werden es gar nicht bemerken.

Hi :) Erstmal viel SPaß bei deinem Abschlussball.

Ich habe auch sehr trockene Augen und das kann von der Kalten Luft kommen, von DUrchzug, oder so warmer Luft. EVentuell aber auch von Talg, der sich von deiner Haut ablöst und ins Auge gelangt.

Gegen das Talgproblem kann man ank#mpfen mit Blephacura Lidreinigung. Das ganze kült zusätzlich noch und die Augen schwillen langfristig gesehen ab. Ob es innerhalb weniger stunden hilft weiß ich grad leider nicht mehr. Ich habe mir Löffel ins Fach gelegt und die kurz drauf gehalten. Lass den Löffel auch nicht zu kalt werden, max. wenige Minuten, sonst wird das ganze nur schmerzhaft (leider auch passiert :D)

Ich wünsche dir viel Erfolg. Blephacura würde ich mir auf jeden Fall holen und auch schnellstmöglich verwenden, morgens und abends die Lider reinigen. denn wenn man eh schon trockene Augen hat ist jeder Auslöser echt nervig!

Liebe Grüße, Vanessa

JessiPessi
Fragesteller

Danke dir :-) dummerweise bin ich auch noch Kontaktlinsen Träger und selbst die für für extra trockene Augen, fallen vor Trockenheit oft wieder raus :'D Das wird heute schon was. Ich werde das mit dem löffel probieren ;-)

Du kannst auch 2 Beutel schwarzen Tee mit heißem Wasser übergießen, zur ABkühlung etwas warten und dir die Beutel dann ca. 10-15 Minuten auf die geschlossenen AUgen legen. Das soll auch abschwellend wirken. Um deine trockene AUgen solltest du dich aber mal etwas intensiver kümmern. Am besten mit einem Besuch beim Augenarzt. Der kann dir auch eine künstliche Tränenflüssigkeit empüfehlen. Trockene Augen können auf Dauer nämlich zur Schädigung der Hornahut und der Sehkraft führen.

JessiPessi
Fragesteller

Oh wenn es da wirklich so schlimme folgen geben kann, dann muss ich das auf jedenfall mal machen! :-o