Fuß? Knöchel? Muskel? Fett?

1 Antwort

Wenn Du ein Problem an Deinem Fuß/Knöchel hast, dann macht es nicht viel Sinn den Fuß eines anderen Menschen zu zeigen. Denn was nützt es Dir u. Deinem Fuß, wenn hier die Optik eines anderen Fußes beurteilt wird.

Der hier gezeigte Fuß, - jetzt egal wem er nun gehört -, zeigt im Knöchelbereich eine leichte Lymphansammlung und außerdem zwei gerötete Stellen, die wie ältere Flohbisse aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hello123431
Fragesteller

Hallo @Winherby, Danke erstmal für deine Antwort. Es handelt dich um meinen Fuß. Die zwei geröteten Stellen sind Narben von einer Op. Habe mir mal mein Schienbein gebrochen.

Winherby  10.04.2023, 13:49
@Hello123431

?? jetzt verwirrst Du mich aber, unter dem gezeigten Bild schreibst Du:

"Das ist nicht mein Knöchel und es ist...."

Aber jetzt mal egal zu wem der Fuß gehört, dort sehe ich einen leichten Lymphstau.

Hello123431
Fragesteller
@Winherby

@Winherby Ich entschuldige mich für die Verwirrung. Ich meinte, bei der Schwellung handelt es sich nicht um den Knöchel. Und wie wird man das los? Danke nochmal für die Antwort & Hilfe!

Winherby  11.04.2023, 12:54
@Hello123431

Es geben etliche Gründe für geschwollene Fußgelenke, da geht es mit stehendem Beruf los, über Venenproblematik, über Herzproblematik bis hin zu Übergewicht. Und nicht zuletzt auch das Alter, ab ~ 30 Jahren lässt zunehmend die Spannkraft der Bindegewebe nach. Oft ist es ein wilder Misch-Masch der o.g. Gründe.

Wenn ich in meinen Spiegel schaue, dann muss ich leider feststellen, dass auch mein Körper im Laufe der Jahre eine deutliche Metamorphose erlebt hat, - dat is halt so.