Frage von Vollerfragen, 667

Blase am Fuß (mit Bild)

Hallo, am Samstag habe ich mir an beiden Füßen massive Blasen zugezogen, aufgrund langen Unterwegs sein und falschen Schuhwerk, jetzt sieht mir die eine Blase, die nun nicht mehr weh tut, sehr komisch aus, ich habe da weder (nicht mehr) Schmerzen oder sonstiges. Ein Bild ist angehängt.

Antwort
von gerdavh, 547

Hallo, hättest Du nicht geschrieben, Du hättest an dieser Stelle eine Blase gehabt, wäre ich nie auf diesen Gedanken gekommen. Bist Du sicher, dass an dieser Stelle nicht schon vorher eine bräunliche Hautveränderung war? Ich würde das vorsichtshalber einem Dermatologen zeigen, wenn Du keinen Termin bekommst, geh zum Hausarzt. Sich schnell entwickelnde Veränderungen in dieser Form sollte man immer einem Arzt zeigen. lg Gerda

Kommentar von Vollerfragen ,

Nein, ich habe dort, letzte Woche Samstag defintiv, 100% eine Blase entwickelt. Der andere Fuß hat nun auch so einen ähnlichen Fleck, auch dort wo die Blase war. Diese Flecken stammen also definitiv von den Blasen. Man merkt auch, dass diese Rundung sich deutlich vom Rest der normalen Haut unterscheidet und sich wie eine andere Hautschicht anfühlt.

Antwort
von wasadansk, 471

Ich finde auch, dass es überhaupt nicht nach einer Blase aussieht. lass das mal abklären. Muss ja nicht Schlimmes sein, nur weil es rein gar nicht aussieht wie eine Blase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten