Blase am Fuß (mit Bild)

Blase - (Füße, Blase)

2 Antworten

Hallo,

mich würde interessieren was das auf dem Bild war?

Ist es von selber abgeheilt?

Liebe Grüße

Hallo,

ich hatte kürzlich an der Fußsohle ein Fleck, der genau so aussah. Eine Blase hatte ich vorher nicht bemerkt.

Nach etwa drei bis vier Wochen hat sich die obere Hautschicht abgelöst und die bräunliche Schicht darunter hat sich dann ebenfalls gelöst. Darunter war die Haut wieder hell.

Ich vermute also, dass so ein Fleck tatsächlich von einer Blase kommen kann und in einem solchen Fall harmlos ist.

Aber im Zweifelsfall ist es immer besser, einen Arzt schauen zu lassen.

Viele Grüße

Hallo, hättest Du nicht geschrieben, Du hättest an dieser Stelle eine Blase gehabt, wäre ich nie auf diesen Gedanken gekommen. Bist Du sicher, dass an dieser Stelle nicht schon vorher eine bräunliche Hautveränderung war? Ich würde das vorsichtshalber einem Dermatologen zeigen, wenn Du keinen Termin bekommst, geh zum Hausarzt. Sich schnell entwickelnde Veränderungen in dieser Form sollte man immer einem Arzt zeigen. lg Gerda

Nein, ich habe dort, letzte Woche Samstag defintiv, 100% eine Blase entwickelt. Der andere Fuß hat nun auch so einen ähnlichen Fleck, auch dort wo die Blase war. Diese Flecken stammen also definitiv von den Blasen. Man merkt auch, dass diese Rundung sich deutlich vom Rest der normalen Haut unterscheidet und sich wie eine andere Hautschicht anfühlt.