Fremdkörper im Auge z.B. Splitter?

2 Antworten

Dann gehe bitte (nicht anrufen, hin gehen) unverzüglich zum Augenarzt. Sehen kann man auf dem Bild nichts.

Derallerecht120
Fragesteller

Allerdings habe ich keine Beschwerden, sehe nicht verschwommen es ist keineswegs gerötet oder sonst etwas. Ich warte jetzt 1-2 Tage wenn’s in irgend einer Art und Weise schlimmer wird werde ich hin gehen danke

Keine Beschwerden, kein gerötetes Auge, kein tränendes Auge, kein Nichts - was soll dann sein?

Derallerecht120
Fragesteller

Das ist mir ja erst gestern passiert könnt ja eventuell was kommen

Charlie69  15.05.2023, 16:49
@Derallerecht120

Also einen Spiltter im Auge, auch einen Glassplitter würdest Du sofort als deutlichen Fremdkörper im Auge wahrnehmen!
Warum solltest Du das erst nach vielen Stunden spüren? Das ergibt keinen Sinn!

Derallerecht120
Fragesteller
@Charlie69

Weis ich nicht. Dann habe ich mich wohl geirrt, aber vielen Dank für die Hilfe :)

Charlie69  15.05.2023, 16:52
@Derallerecht120

Wie merkt man Splitter im Auge?

Wenn der Fremdkörper in das Augengewebe dringt und in der Horn- oder Bindehaut feststeckt, können folgende Zeichen hinzukommen:

  1. Schmerzen.
  2. Vermehrte Rötung der Bindehaut.
  3. Krampfartiger Lidschluss.
  4. Verschwommenes Sehen.
  5. Schwellung des Augenlides.
  6. Eventuell starke Sehverschlechterung.
Derallerecht120
Fragesteller
@Charlie69

Ja das habe ich nicht, allerdings fühlt es sich so an als hätte ich was drin 🤷🏼‍♂️

Derallerecht120
Fragesteller
@Charlie69

Ich warte mal 3-4 Tage ab wenn es sich verschlechtern sollte werde ich dies auf der Stelle tun