Augenherpes nach Gürtelrose???

Angst vor Augenherpes - (Medikamente, Augen, Augenherpes) Was ist das? - (Medikamente, Augen, Augenherpes)

1 Antwort

Hallo..,

die Aciclovir-Tabletten sind ein Virustatika das die Viren Herpes , Windpocken hemmt bei der Vermehrung! Diese Tabletten sind kein Antibiotika! Nun kann das Problem auch im Gesicht auftauchen Herpes Zoster! Ich weis nicht ob Du gegen Windpocken geimpft bist oder vor Jahren einmal eine Erkrankung an Windpocken gehabt hast.

So eine Erkrankung kann passieren wenn Dein Immunsystem so kleine Probleme hat.. Das heißt Du Riesen Stress hattest oder eine andere Erkrankung......

Nun Du solltest also damit einmal zu Augenarzt gehen und ihm sagen um was es sich dreht . Nun kann es passieren das man schon einmal bei solch einer Erkrankung sich unbewusst die Augen reibt und dabei den Virus weiter verbreitet ....

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zum Augenarzt zu gehen der sich das genauer ansieht ob er dann eine Salbe (Antibiotika) verschreibt ...oder ..?

Ja und zu Hause peinlichste Sauberkeit - wenn Du unbedingt einmal etwas aus den Augen wischen musste Kosmetiktücher odgl. verwenden. Wenn die Pickel wirklich das sind was ich annehme sind sie hoch infektiös spricht voll von Viren. Aber wie mehrmals geschrieben das soll ein Arzt genau abklären.

VG Stephan