Flüssiger Stuhl nach Blinddarm op gesund?

1 Antwort

Wie ich dir schon bei deiner letzten Frage geschrieben hatte: der Darm muss erstmal wieder seine "geregelte Arbeit" aufnehmen. Eine Vollnarkose wirkt sich auch auf den Darm aus und schließlich wird auch am Darm gearbeitet. Da kann es schon mal zu Störungen der normalen Funktion kommen. Und das dauert dann auch noch einige Zeit hinterher, bis sich alles wieder normal eingependelt hat. Und das kann dann eben auch zu unterschiedlichem Stuhlverhalten führen, also auch mal zu weichem oder flüssigem Stuhlgang führen. Da würde ich mir jetzt erstmal keine allzu großen Gedanken machen.

Vor allem, wenn du jetzt "enorm viel" getrunken hast (wie viel?), und dazu wenig isst, ist das kein Wunder. Aber ich frage mich, warum du jetzt nicht normal weiter isst. Wir haben dir doch alle geschrieben, und dein Arzt hat dir auch gesagt, dass du ganz normal essen kannst. Warum machst du das dann nicht? Warum isst du auf einmal nicht mehr viel?

Also sieh zu, dass du normal isst und ausreichend trinkst (zu viel ist auch nicht gut), dann wird sich auch dein Stuhlverhalten sehr schnell wieder einpendeln.

Ich hatte vor 4,5 Wochen eine etwas größere Bauch-OP. Danach war es bei mir auch so, dass ich erst etwas Probleme mit dem Stuhlgang hatte (in Richtung Verstopfung) und dann 4-5 Tage Durchfall, da ich noch im Krankenhaus war, habe ich das natürlich auch den Schwestern gesagt (die sowieso jeden Tag danach gefragt haben). Und da hat im Krankenhaus auch niemand was zu gesagt. Und danach war auch wieder alles o.k.

Also keine Panik und steiger dich da nicht rein. Je mehr du da drüber nachdenkst oder googelst, desto unsicherer wirst du. Lenk dich vernünftig ab und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Selbst die kleinste OP ist für den Körper Stress, von dem er sich auch erstmal erholen muss. Alles wird gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand289
Fragesteller

Ja ich mache mir enorm viele Gedanken so, aber danke nochmal, ja das mit dem Essen klar sagt jeder ich kann mormal

essen außer Süßigkeiten, aber hab halt Angst das es zu überfordert ist für meinen Darm 😅

und ja da hast du recht ich sollte einfach meinem Körper die Zeit lassen sich zu erholen kommt vielleicht daran das meine letzte Operation total schief gegangen is obwohl ich alles richtig gemacht habe, deswegen is meine Angst etwas größer als wie davor.