Frage von Saxafon, 993

Meine Freundin nach der Blinddarm op keine Periode und bauch etwas dicker

Hallo zusammen , und zwar hat meine Freundin , ihre Regeln nicht bekommen nach der Blinddarm op sie sollte sie am 14.03 bekommen Die op war vor ungefähr 1 Monat .. jetzt habe ich einbisschen angst dasSie schwanger sein könnte ! :( aber wir haben uns seid dem Januar nicht mehr gesehen d.h im Feb hatte sie Ihre Regel Bitte um hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 938

Also bevor deine Freundin die Blinddarm OP hatte, hat man sie ganz sicher auf eine eventuelle Schwangerschaft untersucht, so war das jedenfalls bei meiner Tochter.

Also brauchst du dir keine Gedanken wegen einer Schwangerschaft zu machen.

Antwort
von gerdavh, 993

Hallo Saxafon, das Ausbleiben der Regel kann auch durch die Narkose und den damit verbundenen Stress wegen der OP erklärt werden. Sie kann ja mal sicherheitshalber einen Schwangerschaftsfrühtest machen, auf die letzte Regel würde ich mich jetzt nicht verlassen, man kann auch als Schwangere nochmal eine Blutung bekommen. Aber macht Euch bloß nicht verrückt - wahrscheinlich liegt es wirklich am Stress durch die O,P das kann schon mal den Hormonhaushalt durcheinander bringen. lg 'Gerda

Antwort
von Tinak, 845

also ich würde vielleicht mal den arzt nachfragen. ich will nicht behaupten das es bei deiner freundin genauso ist, bei mir war es so, das ich nach der blinddarm op habe ich auch nicht meine periode bekommen. habe es auch auf de narkose geschoben. aber als ich merkte das mir morgens schlecht ist, bin ich zum arzt gegangen und es kam raus das ich schwanger bin. ich war schwanger als die op war, bloss wenn die ärzte das sehen könnten, wie mahut geschrieben hat, weiß ich nicht. vielleicht haben die bei mir nicht so genau geschaut, dabei musste ich ja eigentlich eine urinprobe abgeben und mir wurde blut abgenommen. also es kann zweierlei sein. macht mal lieber ein test und geht dann zum arzt, sicher ist sicher.

Antwort
von Friedelgunde, 752

Woher sollte sie schwanger sein, wenn ihr euch seither nicht mehr gesehen habt :). Mach dir da mal keine Sorgen.

Es ist durchaus normal, dass durch den OP-Stress auch mal eine Regel ausbleibt oder sich verspätet. Und der Bauch ist nach so einer Operation noch eine ganze Weile etwas geschwollen. Wenn sie also vor der Operation noch nicht schwanger war, ist sie es jetzt erst recht nicht.

Unabhängig davon solltet ihr euch aber einmal überlegen, welche Art der Verhütung für euch sinnvoll wäre - und dann eventuell z.B. die Pille nehmen. Dann braucht ihr nicht immer Angst zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community